| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Caliban

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 15:28 Titel: |
|
|
| Lickster hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht sinf Frog-grunts auch normale Grunts, allerding muß der Sänger währenddessen mit beiden Beinen in die Luft springen und dabei ne Fliege verschlucken
Sorry für's offtopic, aber ich konnte nicht widerstehen  |
LOL  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 16:28 Titel: |
|
|
| bobthemage hat Folgendes geschrieben: |
Das was Dani Filth in den Konzerten macht tut weh. Ich denke, je nach dem wie lange der das schon macht dauert es noch 5 oder 10 Jahre und er hört sich dann an wie Rudi Karell in seinem letzten Interview. |
also eigentlich tun die hohen töne nicht weh, das was meiner meinung nach am gefährlichsten für die stimme is sind diese schreie im mittleren tonbereich, wenn du das ohne mikro versuchst. die ganz hohen sachen find ich strapaziern die stimme nur dann wenn du nicht genau weißt auf welchen ton du wirklich willst und dann ein halb hohes kekrächze rauskommt. sonst spürst du eigentlich nix, wenn dus richtig machst.
aber wie gesagt die lautstärke kommt für gewöhnlich ausm mikro und der ton kommt von dir. diese ganz hohen sachen die ich meine sind ja auch mit "klarer" stimme gesungen (keine geschreie im eigentlichen sinn) und darum spürst du auch nix menn du das machst
also dass ich das hohe schreien bei Dani Filth in den letzten 15 jahren auf die stimme ausgewirkt hätte merkt man eigentlich nicht. so in diversen interiews hat der eine klare stimme wie jeder andere auch also wirds wahrscheinlich nicht so falsch sein wie er singt... _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 16:45 Titel: |
|
|
Ich hab ja nicht von einer Heiserkeit direkt nach dem Konzert gesprochen sondern von langanhaltenden und dauernden Verletzungen, die sich nach 10 Jahren oder so katastrophal auswirken. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Boronian

Anmeldungsdatum: 19.06.2006 Beiträge: 894 Wohnort: Hellmonsödt/Oberösterreich (nähe Linz)
|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 17:44 Titel: |
|
|
und wie kann der dann das schon 15 jahre oder so machen und man merkt nix wenn er so normal redet?
da steckt wohl doch können und technik dahinter. im großen und ganzen wirds wahrscheinlich eh alles übers mikro gemacht aber bei nem konzert wird man vielleicht doch manchmal unbeabsichtigt mehr power reinlegen als wirklich nötig wäre. das gibts aber bei jedem, nicht nur in extremeren musikrichtungen. _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:50 Titel: |
|
|
| Boronian hat Folgendes geschrieben: | und wie kann der dann das schon 15 jahre oder so machen und man merkt nix wenn er so normal redet?
da steckt wohl doch können und technik dahinter. im großen und ganzen wirds wahrscheinlich eh alles übers mikro gemacht aber bei nem konzert wird man vielleicht doch manchmal unbeabsichtigt mehr power reinlegen als wirklich nötig wäre. das gibts aber bei jedem, nicht nur in extremeren musikrichtungen. |
Das mit der Technik mag sein, da kann ich mit leben. Voll zustimmen muss ich dir mit dem "Power reinlegen", bei mir passiert das aber eher, wenn der Mann an der Mixe ein "Rock-Brett-Fahrer" ist, also ein brutales Höhen-Brett fährt und meiner einer als stimmlicher Mittel- und Tieftöner dann nur als "Quäker" rüberkommt. Nach so'ner Tour bin ich dann auch heiser. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|