Musikertalk.com :: Wie Metal Singen?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Wie Metal Singen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Obo

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 1:18    Titel: Wie Metal Singen?

HI;

ich versuche jetzt schon seit längerer zeit etwas Metal zu singen...

Ich komm eingentlich aus der gitarrenecke und wollte mir mal ein paar tipps von Profis geben lassen Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guitar_maniac

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 1:43    Titel:

Kraischen, schreien, brüllen, grunzen...

Ne Spaß hab ja keine Ahnung von sowas Wink

Und weiter...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Boronian

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 1:57    Titel:

hab schon öfter gehört, dass man vor allem bei allen varianten von schreien, kreischen usw die lautstärke nur durchs mikro bekommt, das heißt du imitierst das schreien nur. klingt irgendwie vernünftig.

... beim letzten konzert von Cradle of Filth hat man zumindest die hohen töne aber auch noch gehört als mal kurz das mikro ausgefallen war - manche passagen kann man wahrscheinlich nicht leise singen, wenns nicht mal Dani Filth zustande bringt Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 22:44    Titel:

sei einfach du selber erfinde deinen eigenen stil solang das singen nicht wehtut kannste alles machen

bobthemage

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 15:19    Titel:

Kulashaker hat Folgendes geschrieben:
sei einfach du selber erfinde deinen eigenen stil solang das singen nicht wehtut kannste alles machen

Ein sehr guter Tipp Kulashaker!!!

Das was Dani Filth in den Konzerten macht tut weh. Ich denke, je nach dem wie lange der das schon macht dauert es noch 5 oder 10 Jahre und er hört sich dann an wie Rudi Karell in seinem letzten Interview., Nur dass Dani Filth dann vielleicht 40 oder 45 ist und noch 40 Jahre mit seiner zerstörten Stimme zu leben hat. Ich halte soviel Unvernunft für uncool!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 16:49    Titel:

bobthemage hat Folgendes geschrieben:
Kulashaker hat Folgendes geschrieben:

Ein sehr guter Tipp Kulashaker!!!

Das was Dani Filth in den Konzerten macht tut weh. Ich denke, je nach dem wie lange der das schon macht dauert es noch 5 oder 10 Jahre und er hört sich dann an wie Rudi Karell in seinem letzten Interview., Nur dass Dani Filth dann vielleicht 40 oder 45 ist und noch 40 Jahre mit seiner zerstörten Stimme zu leben hat. Ich halte soviel Unvernunft für uncool!!!

och er ist musiker da sind viel drogen im geschäft vll hat er schon mit einberechnet dass erirgendwie an seiner eigenen kotze erstickt bevor er seine stimme zerstört hat^^

Caliban

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 23:46    Titel:

guitar_maniac hat Folgendes geschrieben:
Kraischen, schreien, brüllen, grunzen...

Ne Spaß hab ja keine Ahnung von sowas Wink

Und weiter...

Find die Mischung grollen und schreien,sehr geil Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=NP-tx1ufR8Q

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Caliban

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2007 23:57    Titel:

Metal sollte mann aus dem Bauch heraussingen(Fragt nicht wie)
war neben Bass auch noch Sänger,und klang nach der Probe 2 Tage
lang wie ne Heißere Leiche...da gibts spezielle Techniken,die mann rausfinden muss

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bobthemage

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 13:38    Titel:

Caliban hat Folgendes geschrieben:

Naja, das kann man aber eigentlich nicht singen nennen. Es ist untonal. Muss ja auch, weil in dem Song die Lautstärke 99% des künstlerischen Effekts ausmachen. Die Band spielt so laut, dass der 2. Sänger trotz Sidefill und Monitoren die Harmonien nicht MEHR hören bzw verstehen kann!!! Und der singt nicht falsch!, weil wenn man seinen Gesang 1/4 Ton nach oben schiebt stimmt er, aber der Schalldruck beugt die Frequenzen um 25 cent/tone das heisst minimum 150 dBA. 169 dBA = startender Düsenjet!!! Und das in einem Club, das ist Körperverletzung!

Achso ja, ab 120 dBA treteten schon beim ersten mal irreparable Gehörschäden auf! Höhengehörverlust bis 20%, Tiefengehörverlust bei 5%.

Das heisst drei Konzerte von denen und du kannst den Sound von einem Kofferradio nicht mehr von dem einer Hifi-Anlage unterscheiden!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caliban

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 19:12    Titel:

bobthemage hat Folgendes geschrieben:
Caliban hat Folgendes geschrieben:

Naja, das kann man aber eigentlich nicht singen nennen. Es ist untonal. Muss ja auch, weil in dem Song die Lautstärke 99% des künstlerischen Effekts ausmachen. Die Band spielt so laut, dass der 2. Sänger trotz Sidefill und Monitoren die Harmonien nicht MEHR hören bzw verstehen kann!!! Und der singt nicht falsch!, weil wenn man seinen Gesang 1/4 Ton nach oben schiebt stimmt er, aber der Schalldruck beugt die Frequenzen um 25 cent/tone das heisst minimum 150 dBA. 169 dBA = startender Düsenjet!!! Und das in einem Club, das ist Körperverletzung!

Achso ja, ab 120 dBA treteten schon beim ersten mal irreparable Gehörschäden auf! Höhengehörverlust bis 20%, Tiefengehörverlust bei 5%.

Das heisst drei Konzerte von denen und du kannst den Sound von einem Kofferradio nicht mehr von dem einer Hifi-Anlage unterscheiden!!!

Hm da bin ich+Band+zig tausend andere wohl die ausnahme,bei funktionieren die sinne noch zu 98 prozent.. Very Happy

bobthemage

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 21:01    Titel:

Nee, das merkt man nicht!! Das ist ja das Problem. Aber man kann es nachmessen, beim HNO-Arzt. Und die Werte, die ich genannt habe sind die Extremwerte, das will ich der Ehrlichkeit halber zugeben.

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mo Jan 08, 2007 23:49    Titel:

könnt ja mal die herren hetfield trujillo laiho etc mal nen hörtest machen lassen.wäre echt mal interessant...gibts billige geräte mit denen man die lautstärke messen kann ich will mir bei meiner rockband(spiel ich auch^^eigtl eher jazz fan aber egal)nicht mein gehör versauen....

bobthemage

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 0:01    Titel:

@ Kulashaker

Ja, bei Conrad-Elektronik und bei Ebay ab 60,00?

Bingham

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 4:12    Titel:

Hab neulich eine Bandanzeige gelesen:

Deathmetalband sucht Sänger mit Frogstyle-Grunts

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Ist das das, wie es sich anhört? Froschartiges Grunzen?! Kann mir das jemand erklären. Quoooook Quoooooooooooooook Quooooooooook.

Das kann ich auch, will ich aber nicht. Tjaja

Lickster

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 13:16    Titel:

Vielleicht sinf Frog-grunts auch normale Grunts, allerding muß der Sänger währenddessen mit beiden Beinen in die Luft springen und dabei ne Fliege verschlucken Laughing Laughing

Sorry für's offtopic, aber ich konnte nicht widerstehen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.