Musikertalk.com :: Wie sehr kann ein mikrophon eine Stimme verstärken?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Wie sehr kann ein mikrophon eine Stimme verstärken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freak666

BeitragVerfasst am: Sa Jun 09, 2007 14:23    Titel: Wie sehr kann ein mikrophon eine Stimme verstärken?

Ich bin gerade dabei mit Freunden ein Metalbandprojekt zu starten, bei dem ich mich neben Gutarrist und Songwriter auch als Sänger probieren will. Ich bin absoluter Abnfänger was das Thema singen angeht, meine frage wäre wie stark wird meine stimme durch ein mikrophon verstärkt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Boronian

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 19:44    Titel:

sehr...je nachdem was du für einen amp hast...und wie laut du aufdrehst^^

aber es sollte auf jeden fall reichen dass man ned ECHT schreien muss... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cyril

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 13:45    Titel:

Hi Boronian
Hi Freak 666
Ich glaube, daß F666 nicht den elektrotechnischen Aspekt der Verstärkung meinte, (Gain) sondern ich vermute, daß er glaubt mithilfe des Mikros aus einer dünnen schwachen Stime eine starke Stimme machen zu können. Das geht nur mit einem Mikro erstmal nicht. Denn das Mikro und die angeschlossene Anlage verstärken das, was reinkommt. (Mist rein, Mist raus!) Allerdings kann man mit ein wenig Nahbesprechungseffekt und Effektgeräten schon ein bißchen fetter klingen. Aber eine stärkere Stimme bekommt man am einfachsten und absolut sicher durch Gesangsunterricht und drei Jahre Arbeit.
Sollte ich mich getäuscht haben, bitte ich um Entschuldigung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NightmareAfterEden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 15:39    Titel: No Input - No Output

Hey Leute!

Du hast schon recht. Ohne eine entsprechende Stimme kann man nur schwer mit Effekten was zaubern. Dies sollte jedoch auch nicht euer Ziel sein, sondern eher die Perfektion eurer Stimme.

Es gibt genügend Bands auf dieser Welt, die ne fette Produktion haben und bei denen der Gesang geil klingt, aber live sieht's dann mies aus...das braucht kein Mensch.

Das dauert natürlich. Ich habe mit 14 Jahren angefangen in einer Alternativeband zu singen und mittlerweile shoute ich in einer doch recht geilen Melodic Death Band. Dazwischen hatte ich jedoch auch etwas Gesangsunterricht, was aber nicht die Stimme verbessert, sondern dir nur beibringt "richtig" zu singen und zu shouten, da die meisten Sänger / Shouter über den Kehlkopf shouten und nicht mit ihrem Lungenvolumen arbeiten. Die verschleisst schnell Kehle und Stimmbänder, wodurch es sogar zur OP kommen kann...ist also nicht ganz ungefährlich der Job.

Man muss eben schon ein gesundes Grundpotential haben und das wissen viele nicht, oder wollen es nicht wahr haben, denn ohne eine gute Stimme und einen geilen Ausdruck und fette Performance hilft auch der Gesangsunterricht nicht.

SM

Chris666

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.