Musikertalk.com :: Wie stellt man seine Texte ins Internet?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Wie stellt man seine Texte ins Internet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caveman

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 11:33    Titel: Wie stellt man seine Texte ins Internet?

ich hab über 1000 lieder und gedichte geschrieben, und weiß nicht, wie man sie ins net bringt (am besten ohne homepage, die besucht dann ja ohnehin keiner g)... besser wäre natürlich eine band, aber in tirol tut man sich da schwer, wenn man keine bierzeltmusi machen will...
ich wäre sehr dankbar um ein paar tips zur veröffentlichung... ihr könnt auch an meine email adresse schreiben: markusliebhart@aon.at
danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 20, 2005 22:28    Titel:

Hallo!

Was willst du eigentlich genau? Willst du die Texte und Songs der Öffentlichkeit präsentieren, oder eine Band oder Musiker/Produzenten finden, die diese Songs dann spielen?

Ich würde dir trotzdem empfehlen, die Songs auf einer Homepage zu veröffentlichen. Diese Homepage kannst du dann nach Belieben promoten, entweder in Suchmaschinen, oder auch in Foren oder anderen relevanten Musikerseiten.
Ist dann sehr praktisch, wennst die Songs nicht überall neu reinschreiben mußt, sondern immer nur auf den jeweiligen Song auf deiner Hp verlinken kannst.

Natürlich haben wir auch nichts dagegen, wenn du deine Songs hier reinschreibst Wink

Wenn du das ganze wirklich professionell machen willst, würde ich jedenfalls an deiner Stelle jeden Song, den du veröffentlichst erst bei der AKM anmelden, damit ihn dir keiner mehr klauen kann.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
caveman

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 0:20    Titel: das, was ich will...

hallo christian!

entschuldige meine etwas späte antwort, war mit dem umzug beschäftigt, wir wohnen erst deit 2 monaten in unserer neuen wohnung...

also,
in erster linie will ich eigentlich eine band, aber ich wohne in tirol, da ist das schwierig, hier gibts cover- und andere saufgelage-bands, aber die meisten wollen oder können nichts selber schreiben...und so geht die suche weiter...

zwischenzeitlich stelle ich einfach meine gedichte ins internet (momentan auf e-stories), die songs müssen noch warten....

eine homepage wollte ich schon mal machen, aber ich weiß nicht wie... man kann zwar so ein paar gratis dinger konstruieren, aber da hat nicht viel platz und man muß auf aon oder einen anderen anbieter, das interessiert mich weniger, ich hätte lieber eine "freie"....

also wenn du musiker im raum innsbruck kennst, her damit Smile
für sonstige tips bin ich auch immer dankbar!

klar würd ich meine songs auch hier reinstellen, aber hier gibts wenig resonanz (ich bin erfolgssüchtig *g*), kommt mir vor...
schau doch mal auf e-stories.de, da sind schon einige drin (unter markus liebhart, welcher auch gleichzeitig mein name ist)

Markus

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 3:43    Titel:

Hi!

Also erstmal so zur Info: bin selbst kein Fachmann was Promotion von eigenen Songs angeht, aber ich versuch dir trotzdem zu helfen... Very Happy

So wie´s ausschaut willst du deine Songs der Öffentlichkeit präsentieren, oder? Zum einen würde ich mir trotzdem eine Band suchen (bzw. Musiker), die deine Songs dann spielt. Schreibst du nur Texte, oder ganze Songs (also auch die Musik)?
Wennst nur Texte schreibst brauchst du ja außerdem noch wen, der dir die Songs musikalisch so umsetzt, dass du glücklich bist.
Könntest auf jeden Fall mal hier posten um ein paar Musiker zu finden. Wenn du es ganz professionell machen willst, dann könntest dir auch Profimusiker über die Musikergilde suchen (musikergilde.at). Dort findest du Kontakte zu Leuten, die das hauptberuflich (od. fast machen). Allerdings kosten die dann auch meist auch einiges.

Eine eigene Website würde ich mir trotzdem an deiner Stelle zulegen. Aus eigener Erfahrung im Management einer Cover- und Tanzband merke ich, dass eine Website wirklich was bringt.
So kannst du etwa deine Texte woanders reinschreiben, und auf deine Hp verweisen ("da gibt es mehr von mir...."). Und auch generell wärs nicht so schlecht, weil sich so einfach, unverbindlich und schnell ein potentieller Interessent über deine Arbeiten informieren kann.
Allerdings sollte es dann aber auch keine allzusimple Website sein, damit es nicht gleich jeden abschreckt. Vielleicht auch mit eigener Domain (kosten ja nicht die Welt).

Musiker in Innsbruck kenn ich auch keine, bin selbst aus dem Raum Linz, da ist Innsbruck doch schon ein Stückerl weg Rolling Eyes

Wie gesagt, ist meine Meinung, bin selbst kein Fachmann.

Und nochwas: würde mich schon sehr freuen (und nutzt sicher auch ein bischen was) wenn du hier ein paar Songs reinschreibst) - bin ja selbst Webmaster des Forums Very Happy

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
caveman

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 4:05    Titel: noch eine frage hab ich... :-)

so so der chef persönlich Cool

eine frage hab ich noch....ich will ja nicht blöd wirken, aber das forum hier drin, in dem man seine songtexte reinstellen kann, blieb mir noch verborgen... Embarassed

kannst mir da eventuell noch einen tip geben?
ich finds nicht...

Markus

Nicolas

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 16:33    Titel:

Das Songwriter Forum in dem du postest existiert erst seit kurzer Zeit, im Moment ist hier nicht soviel los mit Songtextenposten. Wenn du deine Texte hier veröffentlichen möchtest kannst du das natürlich hier machen, es existieren schon Threads von anderen Usern, sonst kannst du ja auch mal einen ganz allegemeinen "Textethread" öffnen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 17:42    Titel:

Hallo caveman!

Nicolas hat recht. Das Forum zum posten von Songtexten dass ich meinte ist tatsächlich das hier! Zumindet werden hier immer wieder mal Songtexte reingeschrieben.
Aber wie du siehst, ein paar Reaktionen gibts ja doch, also versuchs doch mal und schreib mal einen Text von dir rein.

@Nicolas: Was hältst du eigentlich von einer eigenen Homepage? Habe caveman das als Tipp zur Präsentation seiner Songtexte gegeben. Du selbst bist ja auch Songwriter, was denkst du darüber??

Christian

Nicolas

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2005 20:33    Titel:

Ich habe immer Spaß daran gehabt Homepages zu programmieren, deshalb habe ich auch bald nachdem ich angefangen hab meine Lieder zu recorden, eine HP gebastelt. Meine aktuelle Homepage hbae ich jedoch icht selbst gemacht, da ich mit meiner eigenen Arbeit nie zufrieden war. Ich verlinke sie hin und wieder, aber vor allem ist es für Leute die meine Musik einfacher, da ich dort immer News und Lieder, Fotos oder whatever online stellen kann. Im Moment bin ihc noch weit davon entfernt meine Lieder wirklichzu promoten, habe einige unter dem Artistnamen Nicolas (so eine Überraschung) im Soundpark, eines habe ich auch schon auf fm4 im Radio gehört, aber naja, demos einschicken und sowas habe ich noch nicht gemacht, dafür muss erst noch was bei mir weitergehn, musikalisch...aber ich beginne darüber nachzudenken.

Meine Homepage: www.nicolas.eu.tt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.