| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie tief bzw. wie hoch hängt sie??? |
| gleich unterm kinn |
|
7% |
[ 2 ] |
| bedeckt den bierbauch |
|
30% |
[ 8 ] |
| meine gitarre ist von der gürtelschnalle zerkratzt |
|
57% |
[ 15 ] |
| unter den knien |
|
3% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
| Autor |
Nachricht |
gtr

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 16:07 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Gitarren haengen sehr hoch fuer "normale Verhaeltnisse". Sagen mir jedenfalls meine Mitspieler. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Di Jul 15, 2008 19:21 Titel: |
|
|
das was orschd gesagt hat is richtig ja, also meine hangt auch auf gürtel, fürs beste spiel, nicht zu hoch so dass es aussieht wie ike turner in den 50s und auch nicht zu tief sonst kann ich nich spielen und es gefällt mir auch nicht ( zumindest nicht so wie der metallica-basser).  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 0:12 Titel: |
|
|
ich find eher dass die gurte sich nicht hoch genug einstellen lassen (zumindestens die aus leder)
bei mir kann die gürtelschnalle schon unterm bass durchlinsen! _________________ helft alle mit beim bass-kauderwelsch!
[url=LINK]*KLICK*[/url] <---so macht man links klein |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Mi Jul 16, 2008 12:40 Titel: |
|
|
| Kulashaker hat Folgendes geschrieben: | ich find eher dass die gurte sich nicht hoch genug einstellen lassen (zumindestens die aus leder)
|
geht mir genauso!
Hat mich grade heute wieder total genervt... da musste ich doch auf den alten verschlissenen aus stoff zurückgreifen  _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash
http://www.myspace.com/Igereth |
|
|
| Nach oben |
|
 |
valley

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 16:39 Titel: |
|
|
aber warum sollte die Gitarre von der Gürtelschnalle zerkratzt sein? Da ist doch ein T-Shirt drüber  _________________ "Bei uns ist die Saw-Toilette...hier ist die Saw 3-Toilette!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 22:56 Titel: Re: Wie tief hängt ihr eure gitarren?? |
|
|
| derbass hat Folgendes geschrieben: | Hallo an alle!
Da ich grad nichts besseres zu tun habe, wollte ich auch mal eine umfrage anzetteln.
Es ist sicher interessant zu wissen, wie tief oder wie hoch eure instrumente an euch hängen.
Würd mich auch interessieren, wie ihr euch damit behelft, dass es wenige lange Gurte zum kaufen gibt (hab zumindest für mich keine passenden gefunden)?
Ich selbst mache mir meinen Gurt immer aus dem Sicherheitsgurt vom Auto - funktioniert wunderbar!!
Gruß! |
Hi Freak.
Schau Dir mal an wie hoch Angus Youngs Gitarre hängt--Er wird wissen warum! Desto tiefer eine Gitarre vorm Body hängt, desto mehr werden die Handgelenke gebeugt. Spätestens ab dem 30.Lebensjahr werden sich bei zu tief positionierten Gitarren, sehr unangenehme Krampfzustzände in der Greifhand bemerkbar machen-und dann machst Du garnichts mehr auf der Bühne Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!!
Grüsser _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 11:18 Titel: |
|
|
Sammal Doc, nimmst Du Drogen oder biste Alkoholiker ?
Was erdreistet er sich andere Menschen als "Freak" zu betiteln ?
Schnallst Du es wirklich nicht oder muss erst mal einer Deine Fresse komplett polieren damit Du mit solchen Aussagen spätestens im Krankenhaus mit ner lecker Schnabeltasse endlich mal die Backen hälst ? _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Sa Jul 19, 2008 20:50 Titel: |
|
|
Ja gut...hast ja recht !
Trotzdem weiss ich gar net was der hier will ?
Ich mein....andern Leuten hinterherreden um sich zu profilieren, und dabei auch noch Dummheiten von sich geben (Anreden etc.). Das is doch sinnfrei !
Was Doc schreibt is nix anderes als eine Satzumkehrung dessen was andere vor Ihm schon sagten. Das is keine Hilfe sondern sinnfreies Geschwätz.
Aber ok...Ich reg mich in Zukunft nimmer auf sondern mach es mal ganz anders.
Dann hagelts halt Beschwerden.
Besser ? _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 0:24 Titel: |
|
|
Ich beschwer mich ja auch nicht über deinen Umgangston, orschd
Denn für mich als Außenstehenden klingt das sehr nach Überreaktion, aber da ich dich kenne, steh ich darüber und ignorier es einfach.
Ein gewisses Fingerspitzengefühl für den Umgang mit Mitmenschen kann in einem Forum von ungemeiner Hilfe sein.
Wenn beschweren, dann bitte mit Zitat oder Verweis an die Mods des Forums oder An unseren Admin Christian, sonst herrscht hier früher oder später Anarchie...oder war's Demokratie ?
Unordnung auf jeden Fall
Zum Topic:
Meine Snare hat schon bei der Zerstörung einiger Hosen beigetragen, also wäre es wohl ein Mittelding zwischen 3 und 4 _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: So Jul 20, 2008 0:42 Titel: |
|
|
@Painfiller
Alles Klar ! Freak !
 _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
derbass

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 12:15 Titel: |
|
|
Hi Doc.
Danke - ich werde selten als Freak bezeichnet! Ist mal was anderes ...
Ich gebe dir ja recht, dass manches im Musikerleben nicht so gesund ist - Lautstärke, Alkohol, Sex, Drogen, Headbangen, zu tief hängende Gitarren, usw. - aber ich kann nur sagen: Da sch... ich drauf!!!
Da bleib ich lieber zuhause anstatt mir die Gitarre auf der Bühne als Halskettchen umzuhängen.
Wundert mich eigentlich, dass so manche "Alt-Rocker(-Freaks)" mit ihrer ungesunden Gitarrenposition immer noch die bühnen rocken - aber wahrscheinlich ist das dann alles playback, oder??  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2008 16:42 Titel: |
|
|
derbass: ALLE ausser doc spielen playback, sogar chuck norris....  _________________ Wer noch nie auf Wacken am Wellenbrecher Sex hatte, weiss nicht was wahrer ROCK ist ^^
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 22:53 Titel: |
|
|
| derbass hat Folgendes geschrieben: | Hi Doc.
Danke - ich werde selten als Freak bezeichnet! Ist mal was anderes ...
Ich gebe dir ja recht, dass manches im Musikerleben nicht so gesund ist - Lautstärke, Alkohol, Sex, Drogen, Headbangen, zu tief hängende Gitarren, usw. - aber ich kann nur sagen: Da sch... ich drauf!!!
Da bleib ich lieber zuhause anstatt mir die Gitarre auf der Bühne als Halskettchen umzuhängen.
Wundert mich eigentlich, dass so manche "Alt-Rocker(-Freaks)" mit ihrer ungesunden Gitarrenposition immer noch die bühnen rocken - aber wahrscheinlich ist das dann alles playback, oder??  |
Entschuldigt mal, aber was hab ich jetzt wieder verbrochen????????
Der Ausdruck freak galt in den 1970er und 80er Jahren als völlig normal unter Musikern!! Wenn ich da was verpasst habe, dann tut es mir leid. Ich wollte hier keinem damit auf den Schlipps treten!! _________________ The Legends Lives on.
Laney GH50L,4x12Cab.,americ.Std.Strat, Gordon Smith GS1. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doofe Ohren

Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 887 Wohnort: Minden/Porta(32457)
|
Verfasst am: Di Jul 22, 2008 23:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich wollte hier keinem damit auf den Schlipps treten!! |
ohoh...die 70er-80er haben angerufen und wollen ihren spruch zurück^^
ne spaß xD
menshc dr.sommer nimms net so übel...orschd war vllt bissl aggro und vllt kam das freak scheise an aber is im prinzip egal...wir sind hier ja schließlic im internet und nicht bei frau barbara salesch^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|