Musikertalk.com :: Wie werde ich Schlagzeuglehrer

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Wie werde ich Schlagzeuglehrer

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maveric

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 22:35    Titel: Wie werde ich Schlagzeuglehrer

Hallo miteinander!

Ich spiele nun seit über 12 Jahren Schlagzeug und möchte deshalb mein Traumhobby zu meinem Beruf machen. Derzeit bin ich 18 Jahre und stehe in einer Berufsausbildung. Demnächst kommt der Bund und danach möchte ich professionell mit dem Schlagzeugspielen weitermachen.
Welche Möglichkeiten gibt es Hauptberuflich mit dem "drummen" Geld zu verdiehnen?
Wo kann man eine Schlagzeuglehrer-ausbildung machen bzw. wie läuft das alles ab? Ich habe leider keine Ahnung und muss mich für die vielleicht etwas blöden fragen entschuldigen... Gibt es eine bestimmte voraussetzung i. S. Schulbidlung? Ich selbst habe die mittlere Reife.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten (ausser Lehrer) als Schlagzeuger zu arbeiten?

Freue mich auf jede Hilfe!!

Danke

Sandro

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HOHK

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 14:21    Titel: Entschuldigung....

Entschuldigung......aber ich musste doch ein wenig lachen!

Hast Du Dir in den letzten 12 Jahren noch nie Gedanken darüber gemacht, Deinen Traum zu verwirklichen, oder bist Du tatsächlich heute das erste Mal auf diese Idee gekommen? Shocked

Frag doch mal Deinen Lehrer (wenn Du einen hast)