Janniboy
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 3:15 Titel: Wiedereinsteiger |
|
|
Hallo!
Ich möchte mich mal als Wiedereinsteiger in das Keyboardspiel beschreiben. Habe als Kind und Jugendlicher ca. 5-6 Jahre Orgel und Keyboardunterricht in einer Technicsmusikschule gehabt. Habe als Instrument noch ein KN 1000 von Technics. Damals anfang der 90 er Jahre war dies ja noch spitze...... Überlege mir jetzt ein neues Keyboard zuzulegen und habe keinen Ahnung was den technischen Stand moderner Keyboards angeht. War immer ein Technicsfreund, mußte aber feststellen, dass es kein Technics mehr gibt. Was ist zu empfehlen? Es sollte schon ein gutes Modell sein. Dann noch eine Frage? Was kann ich genau mit einem Midifile anstellen? Sind sog. Styles abgestimmt auf die jeweiligen Lieder nicht interessanter? Kennt jemand gute Fachgeschäfte im Raum Dortmund? Viele Dank für eure Antworten! |
|
|
Musiker Lanze

Anmeldungsdatum: 25.09.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Espenhain, bei Leipzig
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 12:02 Titel: |
|
|
Wenn Du schon auf Technics bisher gespielt hast....warum kann es dann nicht eines der Nachfolgemodelle sein?
Stimmt...Technics gibt es nicht mehr aber der Service für die Technics Keyboards ist weiterhin gewährleistet durch die Firma Keilitz in Leipzig www.keilitz.de.
Das positive an den Technics Keys ist doch...Du wirst keinen anderen Hersteller finden der ein so gut durchdachtes Bedienungskonzept hat so dass sich die Bedienungsanleitung im Wesentlichen erst einmal erübrigt.
Das 2. Positive ist.....die Technics Keyboards sind auf dem Gebrauchtmarkt zu absolut günstigen Konditionen erhältlich.
Die Empfehlung von mir wäre die KN 6000. Gebraucht so ca. ab 600,- € erhältlich (NP ca 3000,- €) und mit Festplattenerweiterungs so zw. 750 bis 900,- €.
Das letzte Modell die KN 7000 wäre ja auch ein Option, allerdings wird diese Modell noch so zw. 1100,- und 1500,- Euro gehandelt.
Damit hast Du ein absolut professionelles Keyboard mit dem Du auch von Anfang an gut zurecht kommen wirst da Du ja bereits ein KN 1000 hast.
Und wenn Du Bedenken haben solltest bezüglich der Zuverlässigkeit dann schau einfach mal bei eBay was da an Technics Keys noch angeboten wird. Da sind Modelle dabei die sind bereits über 20 Jahre alt.
Du kannst hier mal bei uns im Technisc Forum nachlesen warum welches Modell anzuraten wäre.
http://tms.forumfactory.com/showthread.php?t=7750
Wenn Du den Bericht da komplett liest findest Du auch alle Infos zur KN 6000//7000, Testberichte, Sound Demos, Vergleich KN 7000/Tyros etc. _________________ Ja es gbt uns noch...die Technics Fangemeinde unter www.technics-music-service.de/forum |
|
|