| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shavari
|
Verfasst am: Fr Apr 01, 2005 22:06 Titel: |
|
|
| Brigid hat Folgendes geschrieben: | | Ich suche wirklich schon lange die passende Band, aber es ist echt schwierig jemanden zu finden, der dieselbe Musikrichtung mag wie ich und die nicht nur covern. |
versuch einfach mal die musikstile zu mixen... also nicht krampfhaft leute suchen, die musikalisch genau so drauf sind wie du... das waer ja fad...
bei uns schauts so aus, dass z.B. der eine gitarrist ein alter rocker is, der bei deep purple-nummern 3 stunden lang solieren koennt, der 2. gitarrist ein tom waits fan und ich als einer von 2 saengern den stil von neubauten bis sneakerpimps bevorzuge...
immer wieder werden wir gefragt "was fuer eine richtung spielts ihr denn?"
ich hab immer noch keine ahnung, aber es fetzt!
nur mut! kreativitaet kennt keine grenzen... und jeder musiker der einen anderen geschmack hat, eroeffnet euch neue moeglichkeiten... _________________ 180 bpm heartbeat... LOVE! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 15, 2005 13:11 Titel: Re: Wieso gibt es so wenig Sänger und Sängerinnen? |
|
|
"Es gibt immer weniger Musiker, die auch singen wollen: Hauptstimmern schon überhaupt nicht, und auch oft keine 2. und 3.Stimmen, das ist ja aber doch schon ein Muß in einer Band."
.... Leadstimmen findet man schon "en masse" finde ich - aber meiner Meinung nach wenig GUTE Backgrounds, die es auch wollen und v.a. KÖNNEN (das Stimmhalten, meine ich). Falls Du noch wen suchst, ich würde gerne wo mitsingen, wo genau DARAUF Wert gelegt wird, denn ich stehe auf anspruchsvollere Backgroundarrangments! Lg, Ltd. Uhura |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel
|
Verfasst am: Mo Jul 25, 2005 13:26 Titel: |
|
|
Es kommt auch immer darauf an wofür man einen Sänger oder eine Sängerin sucht. Bei uns z.B. mangelt es nicht an Performern, sondern an guten Songwritern und Komponisten. Das angebotene Material wird immer schlechter, oder die Erwartungen immer größer.
Eine/n unverbrauchte/n Sänger/in zu finden der/die ein Instrument spielt, schreibt und komponiert ist heute schon fast unmöglich und falls man doch so jemanden ins Studio bekommt, ist er/sie so sehr auf den eigenen Stil eingefahren, dass man trotz jahrelanger Erfahrung nicht auf ihn/sie einwirken kann. Ich habe die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" aufgegeben und mir ist ein Sänger / eine Sängerin, der/die sein/ihr Instrument (Stimme) beherrscht viel lieber, als jemand der von allem nur ein wenig kann.
Gruß,
Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
IceKiss15
|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 15:32 Titel: Re: Wieso gibt es so wenig Sänger und Sängerinnen? |
|
|
Hey,also ich glaube das es weniger damit zu tun hat das man sich nicht traut oder so sondern eher damit das die meisten bands sozusagen "unter sich" bleiben wollen...ausserdem werden ziemlich viele forderungen an eine oder einen sänger gestellt....und das wollen nun mal nicht viele wahrhaben!!
najo, des is a mal meine meinung!!....
baba gabi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
maijea Gast
|
Verfasst am: So Sep 11, 2005 6:08 Titel: Re: Kann ich zu einem Sänger Mutieren ???? |
|
|
hi, wuerde dir gerne helfen, komme zwar in deine wunderschoene Website rein, aber weiss nicht, wo ich deine Stimme hoeren kann.
Vielleicht kannst du mal schauen. Unter moneymaker(hinten drangesetzt) kommt hier leider nichts..
lg
| Drake hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ihr Musiker
Ich Spiele seid 15 Jahren Gitarre und Singen wahrscheinlich noch Länger *lach*.....Hat einer von euch genug Erfahrung um mir zu sagen,....ob es für die Dusche oder vieleicht für die Bühne reicht,.....???? Ob ich mich dann wirklich auf eine Bühne Traue lass ich mal dahingestellt,.....schaut doch bitte mal auf meine HP.... www.frechemausi.de/moneymaker .......würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Antwort in mein GB schreibt...
Besten Dank
Drake |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
maijea Gast
|
Verfasst am: So Sep 11, 2005 6:18 Titel: |
|
|
hi Daniel! Das finde ich auch! Es klingt viel besser, wenn jemand sich richtig fuer das Singen einsetzt und seine ganze Energie dafuer gibt. Das Gleiche mit einem Instrument. Fuer mich eine gute klassische Band exisiert z.B. aus einem Drummer, 2 Gitarristen fuer die guten Solos, 1 Bass und einem/r Saenger/in. Und wenn ein Gitarrist zufaellig singen kann, klingt es gut, wenn er die zweite Stimme macht bei einigen Songs.
Suche selber verzweifelt nach handfesten Musikern. Ich singe, schreibe und hab Ideen. Aber in Hamburg echt schwierig! Falls jemand was weiss...kann sich gern melden! (vollkommener Hilferuf)
LG
| Daniel hat Folgendes geschrieben: | Es kommt auch immer darauf an wofür man einen Sänger oder eine Sängerin sucht. Bei uns z.B. mangelt es nicht an Performern, sondern an guten Songwritern und Komponisten. Das angebotene Material wird immer schlechter, oder die Erwartungen immer größer.
Eine/n unverbrauchte/n Sänger/in zu finden der/die ein Instrument spielt, schreibt und komponiert ist heute schon fast unmöglich und falls man doch so jemanden ins Studio bekommt, ist er/sie so sehr auf den eigenen Stil eingefahren, dass man trotz jahrelanger Erfahrung nicht auf ihn/sie einwirken kann. Ich habe die Suche nach der "eierlegenden Wollmilchsau" aufgegeben und mir ist ein Sänger / eine Sängerin, der/die sein/ihr Instrument (Stimme) beherrscht viel lieber, als jemand der von allem nur ein wenig kann.
Gruß,
Daniel |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mitsuru Gast
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 21:22 Titel: Bin sängerin Finde aber keine Band |
|
|
Ich singe sehr gerne und habe auch ein bisschen Talent würde auch auftreten dass einzige Problem ist halt dass ich keine eigenen Texte schreiben kann. Ich habs schon probiert aber darin bin ich echt mies. Ich würde eigentlich auch alles annehmen...naja bis auf metal weil ich das nicht kann...aber sonst...
Wenn sich jemand angesprochen fühlt kann er sich ja bei mir melden, bin 14 und komme aus NRW. Meine E-mail adresse ist Cl.lb@web.de
Freuemich übet jede Nachricht!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|