Musikertalk.com :: Wieviele Stunden sind ungefähr nötig?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Wieviele Stunden sind ungefähr nötig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lickster

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 11:14    Titel: Wieviele Stunden sind ungefähr nötig?

Hi!

Also, eigentlich bin ich ja Gitarrist. Aber ich ziehe in Erwägung, ein paar Gesangsstunden zu nehmen. Mir ist durchaus klar, dass Gesang wie auch ein Isntrument eine harte Trainingssache ist, aber Ziel wäre für mich eingeltich nur, die wichtigsten technischen Basics zu lernen. Ich will sicher sein, dass ich meine Stimme nicht ruiniere und ein gewisses Reportoire an Übungen mitnehmen, mit denen ich meine Stimme verbessern kann und vielleicht ein paar Tips und Tricks und Techniken.

Es soll halt reichen, um so mittelschwere Songs singen zu können und vorallem das Handwerkszeug liefern, um sich die sinnvoll zu erarbeiten, wenn meine Stimme dafür zu schlecht ist.

Ich hoffe, meine Idee ist ungefähr rübergekommen.

Wieviele Stunden sind denn dafür ungefähr vorzusehen? Ist sicher individuell verschieden, aber so ein grober Dunstkreis, wäre hilfreich.

Thx

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ina

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 13:25    Titel:

Also wenn du noch so gar keine Ahnung von Gesang hast und wirklich nichts an deiner Stimme kaputt machen willst, dann solltest du schon mindestens ein Jahr Unterricht nehmen denke ich.
Vernünftige Atmung, Stimmsitz, Stimmbildung - das lernt man nicht in ein paar Stunden!

Viel Erfolg!

Lickster

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 19:32    Titel:

Also ein Jahr lang einmal die Woche = ca 60h?

Okay ...

Linda

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 21:31    Titel:

52

Sonnige Grüße! Cool

Linda
Ob Hochzeit, Taufe, Weihnachts-, Firmen-, oder Geburtstagsfeier, professionelle Sängerin verschönert Ihr Fest mit bekannten klassischen Melodien, Gospels, Rock-Pop-Balladen und lässt den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mix4munich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 22:08    Titel:

Da kann ich widersprüchliche Erfahrungen anbieten: Eine Bekannte von mir hatte eine echt schreckliche Singstimme. Sie hat dann Unterricht bei einer erfahrenen Gesangslehrerin genommen - eine Ungarin, die immer schön die Bruststimme gefördert hat. Nach sechs Wochen Atemtechnik, Stütze und grundlegender Stimmbildung war ihre Stimme in positiver Hinsicht nicht wiederzuerkennen! Phänomenale Verbesserung!

Bei derselben Lehrerin hat ein Heavy-Metal-Sänger, den ich damals kannte, sich was über Atmung und Stütze usw. erzählen lassen, das hat auch wirklich was gebracht. Vier Stunden Unterricht haben einen hörbaren Unterschied ergeben. Keine Ahnung, ob diese Lehrerin noch lebt oder ob sie noch unterrichtet, die Dame dürfte auf die 80 zugehen. Blanca Bodor, wohnt(e) in Darmstadt bei Frankfurt.

Eine ganz andere Art der Stimmentwicklung für Rock, Pop, Chanson und Artverwandtes unterrichtet meine Frau: Da kommst Du schon in zweimal einer halben Stunde zu hörbaren Ergebnissen, musst es aber immer wieder selber üben.

Natürlich muss der Anspruch klar sein: Wenn Du Arien schmettern willst und ohne Mikro Konzertsäle beschallen möchtest, ist es mit ein paar Stunden nicht getan, das dauert Jahre - wie oben schonmal ganz richtig geschrieben wurde (und da kann Dir auch meine Frau kaum helfen). Aber wenn es nur darum geht, dass Du nach der Probe nicht mehr heiser bist, dass Dir nicht mehr so schnell die Luft ausgeht und Du die Töne besser triffst, dann tun es auch ein paar Stunden, um hörbare Ergebnisse zu erzielen.

Viele Grüße
Jo
http://www.doctor-sound.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.