Musikertalk.com :: Will Schlagzeug lernen

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Will Schlagzeug lernen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowbird

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 11:42    Titel: Will Schlagzeug lernen

Hallo ihr alle,

Ich hab beschlossen, nachdem ich das eigentlich eh schon jahrelang will, jetzt endlich den Schritt zu wagen und Schlagzeug zu lernen.

Ich hab aber irgendwie keine Ahnung wie ich das angehen soll, da ich 1. kein Schlagzeug besitze u 2. auch grad nicht das Gled mir eins anzuschaffen....außerdem weiß ich nicht ob es nicht gscheit wäre erst mal zu testen ob ich überhaupt die geistig koordinativen fähigkeiten habe, das zu machen Smile

Vl kann mir einer sagen, wo ich einen Lehrer finden kann...oder ob es besser wer das alles selbst in die Hand zu nehmen, und ab wann man denn dann ein Schlagzeug braucht Smile

Danke!!
Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ello

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2006 16:54    Titel: Antwort

Hey ho...
Du kannst mitsicherheit erstmal einen Schnupperkurs machen, das geht bei jedem Musiklehrer... Dann kannst du dich ja mal entscheiden ob du weitermachst oder nicht... Wenn ja würd ich auf jeden Fall am Anfang einen Lehrer nehmen, wegen der ganzen Handtechnik usw.

hoff ich konnt dir bissl helfen Smile
peace

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arnwulf

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 0:36    Titel:

Hallo snowbird,
wenn du dich wirklich dazu durchgerungen hast, dann guck doch einfach mal was du im Internet darüber finden kannst. Versuche so viel wie möglich darüber herauszufinden. Besorg dir am Besten Literatur und jemanden, wenn es kein Lehrer ist, der schon länger Schlagzeug spielt und es beim Lehrer gelernt hat.

Einen Schnupperkurs kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße

aul

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 23:21    Titel:

also ich denke wie schon gesagt, wirklich so wie halte ich die sticks, was ist die beste spielweise für mich dür die base etc,...

aber ich kann die ein buch empfehlen in dem alles seh gut beschriebn ist

"ich werde schlagzeuger" von christian nowak

isbn: 3-927190-72-1

der beschrebt wirklich alles sehr gut,...

und ich denke wenn du dich nicht für ungeschickt hälst würde es sogar unterumständen ohne lehrer klappen, weil die routine kommt erst mit der zeit und die geschwindigkeit auch, also versuch nicht gleich zu trommel wie joey jordison;)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
snowbird

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 11:40    Titel:

danke für die vielen lieben tipps, vl kauf ich mir echt mal dieses buch Smile

Ansonsten, wüsste vl einer von euch einen Lehrer, weil ich will nicht an eine Musikschule oder so, die sind sooo teuer ...

Liebe Grüße an alle

Julia

Cadfael

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 12:10    Titel:

Hallo snowbird,

vielleicht wäre eine Musikkapelle / ein Musikverein eine Alternative?!
Die Musik ist vielleicht nicht nach deinem Geschmack, aber dort lernst Du (bis auf den Vereinsbeitrag) kostenlos Schlagzeug.
Okay; meist ist es dann "nur" die Snare.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.