| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
snowbird
|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 11:42 Titel: Will Schlagzeug lernen |
|
|
Hallo ihr alle,
Ich hab beschlossen, nachdem ich das eigentlich eh schon jahrelang will, jetzt endlich den Schritt zu wagen und Schlagzeug zu lernen.
Ich hab aber irgendwie keine Ahnung wie ich das angehen soll, da ich 1. kein Schlagzeug besitze u 2. auch grad nicht das Gled mir eins anzuschaffen....außerdem weiß ich nicht ob es nicht gscheit wäre erst mal zu testen ob ich überhaupt die geistig koordinativen fähigkeiten habe, das zu machen
Vl kann mir einer sagen, wo ich einen Lehrer finden kann...oder ob es besser wer das alles selbst in die Hand zu nehmen, und ab wann man denn dann ein Schlagzeug braucht
Danke!!
Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ello

|
Verfasst am: Di Dez 12, 2006 16:54 Titel: Antwort |
|
|
Hey ho...
Du kannst mitsicherheit erstmal einen Schnupperkurs machen, das geht bei jedem Musiklehrer... Dann kannst du dich ja mal entscheiden ob du weitermachst oder nicht... Wenn ja würd ich auf jeden Fall am Anfang einen Lehrer nehmen, wegen der ganzen Handtechnik usw.
hoff ich konnt dir bissl helfen
peace _________________ !!! SEX DRUMS AND ROCK'N ROLL !!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
arnwulf
|
Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 0:36 Titel: |
|
|
Hallo snowbird,
wenn du dich wirklich dazu durchgerungen hast, dann guck doch einfach mal was du im Internet darüber finden kannst. Versuche so viel wie möglich darüber herauszufinden. Besorg dir am Besten Literatur und jemanden, wenn es kein Lehrer ist, der schon länger Schlagzeug spielt und es beim Lehrer gelernt hat.
Einen Schnupperkurs kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen.
Viele Grüße |
|
|
| Nach oben |
|
 |
aul
|
Verfasst am: Do Dez 14, 2006 23:21 Titel: |
|
|
also ich denke wie schon gesagt, wirklich so wie halte ich die sticks, was ist die beste spielweise für mich dür die base etc,...
aber ich kann die ein buch empfehlen in dem alles seh gut beschriebn ist
"ich werde schlagzeuger" von christian nowak
isbn: 3-927190-72-1
der beschrebt wirklich alles sehr gut,...
und ich denke wenn du dich nicht für ungeschickt hälst würde es sogar unterumständen ohne lehrer klappen, weil die routine kommt erst mit der zeit und die geschwindigkeit auch, also versuch nicht gleich zu trommel wie joey jordison;) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
snowbird
|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 11:40 Titel: |
|
|
danke für die vielen lieben tipps, vl kauf ich mir echt mal dieses buch
Ansonsten, wüsste vl einer von euch einen Lehrer, weil ich will nicht an eine Musikschule oder so, die sind sooo teuer ...
Liebe Grüße an alle
Julia |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 12:10 Titel: |
|
|
Hallo snowbird,
vielleicht wäre eine Musikkapelle / ein Musikverein eine Alternative?!
Die Musik ist vielleicht nicht nach deinem Geschmack, aber dort lernst Du (bis auf den Vereinsbeitrag) kostenlos Schlagzeug.
Okay; meist ist es dann "nur" die Snare.
Gruß
Andreas |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|