Musikertalk.com :: wo kauft ihr eure Instrumente

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

wo kauft ihr eure Instrumente

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heavy Stone

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 13:54    Titel:

@itlyb:
Kann aber evtl. auch daran gelegen haben, dass du dem VK ne eindeutige Preisvorgabe gemacht hast, denn eine Martin kostet halt doch etwas mehr als ne Baton Rouge Wink

Ich bin mittlerweile von den meisten Läden enttäuscht, jedenfalls was die Beratung betrifft. Meine allererste Gitarre hatte ich mir beim Stelzhammer gekauft (is aber schon mind. 20 Jahre her). Die hatten damals sehr fachkundige Verkäufer. Weitere Instrumente kaufte ich in späteren Jahren dann bei Musik-Produktiv, Klangfarbe u. Music-Session. Wer in solchen Geschäften kauft sollte unbedingt das nötige Know-how mitbringen, denn die VK sind entweder total gestresst bzw. genervt oder haben zu wenig Ahnung.

Wirklich nur die allerbesten Erfahrungen habe ich im Sound-Forum (Wien 7. Seidengasse) gemacht und kann daher diesen Laden uneingeschränkt empfehlen. Nachteil: nicht so großes Sortiment u. mitunter weitaus teurer als die vorhin genannten.
Dafür nimmt sich aber der VK jede Menge Zeit und selbst wenn du bereits 30 Gitarren ausprobiert hast und schon 3h im Geschäft rumhängst is er immer noch nicht sauer, jedenfalls wars bei mir immer so......ich lass aber immer auch Kohle dort *g*. Die Beratung ist dort jedenfalls 1A!

Eine positive Überraschung was Preis/Leistung betrifft hat ein Musikerkollege bei Andreas Pflügl gemacht, die genaue Adresse weiß ich momentan nicht auswendig. Die importieren Instrumente aus Rumänien (ein Narr wer jetzt die Nase rümpft). Manche (aber nat. nicht alle) dieser Bretter können sowohl was Bespielbarkeit als auch Klang betrifft locker mit Fender, Ibanez etc. mithalten u. klingen bzw. spielen sich teilw. sogar besser. Liegt einfach an der extrem guten Verarbeitung (teilw. echte Handarbeit!!!) und nat. an den ausgesuchten Hölzern. Die Jungs dort verstehen echt was vom Instrumentenbau. Jedenfalls sind die Instrumente dort weitaus besser (und das bei gleichem Preis) als diese kuriosen Nachbauten aus Korea/China/Taiwan etc. a la Stagg, Baton Rouge, Kirkland und wie diese unnötigen Mistdinger alle heißen mögen. Also für jemand der eine gute A-Klampfe für wenig Geld sucht wirklich ideal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itlyb

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 15:06    Titel:

Heavy Stone hat Folgendes geschrieben:
@itlyb:
Meine allererste Gitarre hatte ich mir beim Stelzhammer gekauft

Echt? Ich auch!

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass meine Baton Rouge ein "Mistding" ist. Ich hab damals übrigens nicht gesagt, dass ich nicht allzu viel ausgeben will oder so. Der Verkäufer hat mich wohl angesehen und beschlossen, dass ich mir eine gute Gitarre nicht leisten kann/will.

Heavy Stone

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 17:55    Titel:

itlyb hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls wollte ich eine sehr gute Gitarre haben, so etwa das Westerngitarren-Pendant zu Stratocaster oder Les Paul und der Verkäufer hat mir eine Baton Rouge angedreht.

Du wurdest leider wirklich schlecht beraten. Ich kenn deine Spielweise nicht aber z.B. mit einer Taylor hättest net viel falsch machen können.
Das mit dem "Mistding" möchte ich etwas relativieren (bin halt etwas verwöhnt was Brettl betrifft). Es gibt sicher auch brauchbare Instrumente darunter, aber die würde ich nur Anfängern od. bestenfalls als Zweitgit. zum Skalen üben empfehlen (mach ich auch so....das schont die Bünde meiner Ovation *g*).

Emma521

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2006 16:41    Titel: Re: Musik Produktiv

guitarkiller hat Folgendes geschrieben:
...
www.musik-produktiv.de

Ich auch!
..natürlich in Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.