| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Di Nov 18, 2003 12:56 Titel: Wo lernt man richtig gut Schlagzeugspielen? |
|
|
Klingt vielleicht jetzt blöd diese Frage....
Aber: war am Wochenende wieder bei einer Rock/Popband mit nem echt guten Zeugler - da stimmt einfach alles: verschiedenste Rythmen, Time, Fills, Bühnenshow,...
Wenn ich mir dagegen meinen Schlagzeuglehrer anschaue: da bekomm ich zwar auch alles wichtige gelernt, aber das gewisse etwas fehlt (hoffe ihr wisst was ich meine).
Es geht einfach um etwa die geilen Fills, die eine normale Popnummer richtig toll machen, oder den Song zu zerreisen, um die kurzen Zwischensolos auf Set und Double-Base, um die coole Show....
Wie und wo kann ich sowas lernen?
Gibts da bestimmte CD´s oder Videos?
Oder Seiten im Web?
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Desertfox

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2004 19:55 Titel: |
|
|
also ich würde vorschlagen das du dir einfach konzert dvd´s kaufst (frag aber erst vorher nach ob man auch den kamerawinkel ändern kann, sonst nüzt dir das nix)
wenn man einen dvd player hat...
und dann gucke dir die dvd an so oft du willst und schaue was der drummer macht...
das wäre mein Vorschlag
so mache ichs zumindest...
oder kaufe dir einfach "lernbücher" über deinen drummer...
und spiele das durch  _________________ DO YOU TRUST WHAT I TRUST,
ME, MYSELF AND I???
visit: www.plastica.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 17:53 Titel: |
|
|
Kauf dir alles von Tool und saug das Mojo von Danny Carey auf!!!
Eventuell kann dich auch der Drummer von den Smashing Pumpkins in Ekstase versetzen!!!
Have more and more nice days... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 20:59 Titel: |
|
|
Ich denke mir mal am besten wird es wohl sein, wenn man guten klassischen unterricht geniesst und nebenbei aber seiner eigenen Persönlichkeit Platz gibt!
Oft bringt es auch mit guten Drummern zu reden.
Versuch mal mit den Jungs auf der Bühne in Kontakt zu kommen, oder meld Dich bei mir vie Mail, dann kann ich Dir die Nummer von ein paar sehr sehr guten Drummern geben, wie z.B. dem Goldblum Louis (Alto Beat Drums Endorser), oder Dem Widmoser Alfred (Sonor und Zildjan Endorser), oder dem Groisz Werner (dw Endorser)!
Das sind Leute, die schon ewig im Geschäft sind ,die alle unterrichten und die alle aus dem Pop Rock Bereich kommen!"
Ich weiss auch nicht welche Pop und Rock Drummer dich am meisten ansprechen (von Ihrer Spielart her), aber ich denk mir mal, das Du mit guten Leuten schon was weiterbringst, wenn Du nur mit Ihnen Sprichst, oder mit Ihnen Mailst und denen Dein Problem beschreibst!
Vielleicht ist das ja was für Dich!
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2005 20:38 Titel: |
|
|
guck dich mal auf der seite um: http://www.moderndrummer.com/
ist zwar auf englisch aber vielleicht hilft's dir.
lg edda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|