| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
husten
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 13:41 Titel: Hardware - Stabilität |
|
|
| Cheater1478 hat Folgendes geschrieben: | @husten
Mit der Stabilität der Hardware wäre ich vorsichtig. Ich bezweifel ganz stark, dass diese Hardware, mit mehr als doppelt so teurer Hardware von TAMA & Co. mithalten kann (...).
mfg |
Nochmal zur Hardware-Qualität:
Ich bezog meine Aussage, dass nach meiner Beobachtung Yamaha und Pearl (vielleicht noch Sonor) die beste Hardware-Qualtät liefern, auf Mittelklasse-Sets. In der Oberklasse sind alle Markenhersteller in der Lage, äußerst gute Hardware herzustellen, denn hier spielt Geld nicht die oberste Geige.
Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sammle ich seit ca. 10 Jahren in einer kommerziellen Übungsraumvermietung mit Schlagzeugen unterschiedlicher Hersteller.
Grüße  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 16:59 Titel: |
|
|
| husten hat Folgendes geschrieben: | | Schreib doch mal bitte so in zwei Wochen oder so, wie dir das neue Set gefällt! |
Also ich habs ja jetzt mittlerweile schon zwei Wochen
Falls ich noch irgendetwas festellen sollte (positiv u. negativ natürlich) bezüglich der Hardware usw. kann ich das gerne mitteilen.
Falls ichs nicht vergessen sollte
mfG
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blubbi
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 22:48 Titel: |
|
|
Danke duality42 & husten für eure meinung
und ja natürlich werd ich mich in zwei jahren neu umsehen müssen, aber wer weiß was bis dahin passiert,... .
Wieso können die auf internet seiten nicht Fotos NUR von den teilen machen die áuch beim set dabei sind Das ist ja irgendwie voll nervig!
Grüße
Blubbi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1520 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 23:39 Titel: |
|
|
das is verkaufstaktik
kommt schonmal vor, dass man das geile bild sieht und einfach kauft, weils so günstig is und dann nen schreck kriegt, wenn der eine ständer aus der linken unteren ecke des großen bildes dann endlich da ist^^
es eiht halt einfach nach mehr aus  _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blubbi
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 16:16 Titel: |
|
|
Gute Sache das.
Damit kann auf jedenfall einige Jahre glücklich werden!
Nur bei den Becken lohnt es sich evtl in ein paar Jahren noch mal zu schauen, wenn feststeht, dass du weiter amchen möchtest  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blubbi
|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 16:53 Titel: |
|
|
Becken, Felle das sind ja sowieso in irgendeiner weiße Verschleißteile die irgendwann ersetzt werden müssen.
Nur mit dem "14"Tom bin ich nicht glücklich das das an dem ride beckenständer häng.
da kommt man einmal gegen dann fällt das um(nicht beim spielen sondern wenn man sonst dagegen kommt!) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 20:22 Titel: |
|
|
nee...da musste einfach nur den dritten füß (vom ständer) undet die tom drehen...schon is da eig nichts mehr so gefährlich. _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
•Die drei Lügen eines Gitarristen:
1. "Im nächsten Song spiele ich kein Solo!"
2. "Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!"
3. "Ich hör' mich nicht!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Apr 27, 2008 22:57 Titel: |
|
|
Die geilste Lösung hatte ich auch mal vor 1-2 Jahren, als ich meine 13" Tom (die ja so einiges wiegt) an dem Beckenständer gehabt hab.
Zuerst sollte man versuchen das Becken so zu hängen, dass sich die Kräfte ausgleichen, sprich ist das Tom eher links montiert, muss das Becken ein wenig nach rechts usw.
Ich hab damals einfach von meinem alten Schlagzeug den Tomhalter (gutes Yamahading, nix da von wegen L-Haltearm oder RIMS, aber Kugelgelenke) hab ich quasi an den Fuß, der immer abgehoben ist einfach "dranmontiert", sodass es als gegengewicht wirkte
Andere Alternative wäre also einen Beckenständer mit gegengewicht zu kaufen, aber ich würd einfach was ausprobieren.
Meistens findet man selbst ne gute Lösung  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 0:00 Titel: |
|
|
wie schon gesagt muss der ständer so stehen, wie auch der hocker stehen sollte, damit nichts wackelt. also ein bein in die richtung in ders tänder fältt und schon ist das problem gelöst.
wenn man einfach mal ne minute drüber nachdenkt, dürfte es einem schon dämmern^^ _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 18:25 Titel: |
|
|
Naja Kelath so einfach ist das auch nicht, mir sind die Ständer auch schon mal weggekippt, auch wenn sie richtig standen.
Bei zu hoher Last ist da einfach nichts zu machen! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blubbi
|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 22:47 Titel: |
|
|
Danke euch, einfache sache muss man aber erstmal drauf kommen^^!
ThX |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 23:42 Titel: |
|
|
ich hab 14er und 16er powertoms mit nem 18er china auf einem einzigen ständer und es is stabil, aber ich hab auch yamah hardware, das zählt dann vll auch nicht^^ _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 19:54 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das Yamaha schlechtere oder besser Hardware macht als die anderen größeren firmen.
In der Oberen Klasse, sind die sowieso fast alle vergleichbar _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
•Die drei Lügen eines Gitarristen:
1. "Im nächsten Song spiele ich kein Solo!"
2. "Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!"
3. "Ich hör' mich nicht!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 23:08 Titel: |
|
|
du glaubst das also aha...
yamaha verwwndet bei der hardware die gleichen teile, die sie zum motorradbau verwenden^^
daher die stabilität.
und in der mittelklasse (wenns sowas überhaupt gibt, entweder gut oder scheiße) is yamaha in dem punkt auch besser
und ich rede auch primär von der funktionalität von yamaha hardware
diese 3 loch adapter sind verdammt praktisch _________________ Du bist zu jung um den Gainregler nich voll aufzudrehen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|