| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blubbi
|
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 22:57 Titel: Worauf sollte man beim kauf eines Schlagzeuges achten? |
|
|
Ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Schlagzeug lernen. Ich hatte schon meine ersten beiden Unterrichtsstunden und wollte mal so fragen worauf mein beim kauf einen Schlagzeuges achten sollte und was sich mehr emfiehlt, E-Drum,Akustic, Neu, Gebruacht,...
vielen dank für eure Hilfe im vorraus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

|
Verfasst am: Fr Apr 11, 2008 23:12 Titel: |
|
|
Endlich mal was neues
Also,wenn du die möglichkeit hast ein Akustisches zu spielen, dann empehlich dir das, wenn aber Nachbarn zicken..==>>Edrum
Gebraucht ist an für sdich nicht schlecht, es komtm jedoch drauf auc immer an in welcher PReiskatagorie du dir einKit zulegen willst..???!
LG steffen _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
Nothing is forever  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheater1478

|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 0:54 Titel: |
|
|
@Blubbi
Wie viel möchtest Du ausgeben? Bist Du Dir sicher, dass Du Dir jetzt schon ein eigenes Set kaufen möchtest? Eventuell solltest Du Dir erst einmal ein Set leihen. Gebraucht ist nicht schlecht, wenn man auf gewisse Dinge achtet.
@Punkdrummer
...und nächstes Mal vllt. noch einmal den Text durchlesen, bevor Du ihn abschickst.  _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 2:11 Titel: |
|
|
Das Schlagzeug sollte jedenfalls nicht unstabil erscheinen.
Schau, ob alles Niet und Nagelfest ist und achte darauf, das nicht beim ersten Trommeln alles kaputt geht.
wichtig ist wohl für einen Anfänger der Gesamteindruck, heißt, dass keine Macken im Lack sind oder in der Folie.
Empfehlenswert ist es auch immer wieder sich vom Schlagzeuglehrer beraten zu lassen.
Der kennt bestimmt einige Leute in der Stadt, die evtl günstig ein Set los werden wollen, Schüler, die ihr Hobby aufgeben oder Läden, wo er Rabatte und gute Angebote bekommt.
Dafür ist ein Lehrer schließlich auch da
Ansonsten stöber mal durchs Forum da findet man so manche gute Beiträge zu Anfängerschlagzeugen bzw. anderen Usern, die vor der gleichen Frage standen! _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 15:35 Titel: |
|
|
| Cheater1478 hat Folgendes geschrieben: |
@Punkdrummer
...und nächstes Mal vllt. noch einmal den Text durchlesen, bevor Du ihn abschickst.  |
Schön das du gut Fehler analysieren kannst. Freut mich
Tut mir ja leid, ich geb ja acuh zu dass in diesem Text einige Tippfehler vorhanden sind, musst dich aber nich gleich aufregen^^..
Ich glaube wenn du bei so bestimmten Einträgen mal deine "doofe Ohren" spitzen würdest, würdest du dir die Finger wund tippen(nein das ist auf keinen bestimmten User bezogen)
Lg Steffen  _________________ Norbert Incestus
Reach sun-a thousand suns
Nothing is forever  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blubbi
|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 19:33 Titel: |
|
|
@ all
danke schonmal für eure Antworten,
also ich würde maximal 600€ ausgebeben.
und unsere nachbarn zicken ganzbestimmt nicht rum-->Beton Keller |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack

|
|
| Nach oben |
|
 |
Deathnature
|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 21:34 Titel: |
|
|
Ich habe für mein Anfänger Schlagzeug 400 Euro ausgegeben. Das Set war komplett von der Firmal Platin.
Im Endeffeckt hab ich mich geärgert das ich nicht mal eins zwei andere Kids ausprobiert habe. Denn meins War vom Sound her nicht so der Brenner gewesen wie ich es gedacht habe.
Es sah zwar aus wie aus dem Laden. alles neu, kein einziger Kratzer aber das ist nicht alles.
Teste jedenfalls mal zwei drei Sets und hör dir mal genau an welches dir am ehsten zusagt. Sonst bist du vielleicht am Ende enttäuscht das du trotz guter Technik nicht den Sound hinbekommst den du haben willst. Und dann geht es los das man sich bessere sachen dazu käuft.
Das macht man zwar sowieso irgendwann. Aber grad am Anfang ist es so das recht wichtig das es einem gefällt. Sonst verliert man vielleicht den Spass daran  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
audioslave

|
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 22:26 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich spiel selber seit knapp zwei Wochen Schlagzeug
Im Endeffekt habe ich mich für dieses Pearl Bundle entschieden und ich muss sagen, dass ichs noch kein bischen bereut hab. Mir Deinen 600€ bist Du gut dabei!
Du hast alles dabei, was Du für den Anfang brauchst: Hardware, Becken, Hocker, Sticks und eine DVD, die Dir zeigt, wie man was zusammenbaut (aber auf Englisch). Außerdem kannst Du dir ein paar Anfängerübungen reinziehen, allerdings sind die ein wenig rar ausgefallen. Dazu muss ich sagen, dass ich die DVD noch nicht ganz angeschaut habe, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass nach einer Stunde nur noch davon erzählt wird, wie toll Pearl Schlagzeuge doch sind
Na gut, das sind sie auch
Achso, zu den Becken: Einige sind sicherlich der Meinung, dass die nichts bis überhaupt nichts können, was ich allerdings nicht verstehen kann, denn die reichen zum Anfang allemal.
Das nur als weitere Idee,
mfG
Oliver |
|
|
| Nach oben |
|
 |
husten
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 17:13 Titel: Pearl Bundle für 600.- |
|
|
Hi audioslave,
das finde ich auch ein interessantes Angebot. Wenn das Pearl auch nur halbwegs die Qualität liefert, die ich von Pearl gewohnt bin, kann das Teil eigentlich nicht schlecht sein. Pappelholz... naja... aber für den Preis sicher ok.
Nach meinen langjährigen Beobachtungen bietet Pearl neben Yamaha die stabilste Hardware.
Der Beckensatz reicht sicher nur für die ersten zwei Jahre, aber ok.
Schreib doch mal bitte so in zwei Wochen oder so, wie dir das neue Set gefällt!
Danke und Grüße  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cheater1478

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 18:16 Titel: |
|
|
@husten
Mit der Stabilität der Hardware wäre ich vorsichtig. Ich bezweifel ganz stark, dass diese Hardware, mit mehr als doppelt so teurer Hardware von TAMA & Co. mithalten kann. Über Preis-/Leistung brauchen wir hier gar nicht reden, das muss jeder selber entscheiden, aber man sollte nicht erwarten, dass bei einem 600Euro Set die Hardware genauso Erstklassig (stabil...) ist, wie bei Sets, die eine Null mehr im Betrag stehen haben.
mfg _________________ TAMA Superstar EFX 22/10/12/16/14 Vintage Nickel Sparkle
To Live Is To Die...*sigh* |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 19:08 Titel: |
|
|
Die HArdware komtm ja letzendlich sowieso von anderen Firmen, auf die einfach das Logo aufgeklebt wird.
Von daher egtl oft eher irrelevant. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blubbi
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 21:00 Titel: |
|
|
ist ganz in Ordnung. _________________ •Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
•Die drei Lügen eines Gitarristen:
1. "Im nächsten Song spiele ich kein Solo!"
2. "Ich brauch' doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!"
3. "Ich hör' mich nicht!" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
husten
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 13:30 Titel: SONOR Force 507 Stage1 |
|
|
Hi Blubbi,
ein Schüler von mir hat das Teil kürzlich gekauft, und ich konnte es ausgiebig begutachten:
Aus meiner Sicht für einen Anfänger zu empfehlen! Aufpassen, es sind keine Becken dabei und auch nur ein Beckenständer. Da kommen noch weitere Kosten auf dich zu.
Nach ein paar Jahren wirst du dich aber nach einem höherwertigeren Schlagzeug umsehen. Aber da hast du dann vielleicht auch ein bisschen mehr Geld.
Grüße 
Zuletzt bearbeitet von husten am Mo Apr 14, 2008 13:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|