Musikertalk.com :: Yamaha PSR S500 an ein Masterkeyboard?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Yamaha PSR S500 an ein Masterkeyboard?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diskard

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 3:12    Titel: Yamaha PSR S500 an ein Masterkeyboard?

Hallo erstmal ich bin neu hier und habe da auch direkt mal eine Frage^^
Und zwar:
Ich spiele seit 9 Jahren Klavier und bin vor ca. 1 Jahr in einer Band als Keyboarder eingestiegen.
Als Pianist hatte ich natürlich wenig Ahnung von Keyboards und wollte eins welches ein Klavier recht nahe kommt.
So hab ich mir ein M-Audio Prokey 88 besorgt, welches ja ein Masterkeyboard war, welche Begriff ich damals ncoh nicht verstand.
So hab ich nun auch immer in der Band mit gespielt aber als Keyboard brauchte ich ein wenig mehr Sounds und ein "richtiges" keyboard, nach der Beratung eines Profis habe ich mir das Yamaha PSR S500 zugelegt, womit ich auch voll zufrieden bin, allerdings wollte ich dies mit dem M-Audio verbinden um mein Klavierfeeling zu behalten, ich steh also im Proberaum mit Midikabel und will beide verbinden...: toll da merke ich das PSR S500 hat kein Midi Ausgang oder Eingang!! Was kann ich jetzt tun???? Beide Keyboards haben ja eine USB Schnittstelle, kann ich beide auch durch ein USB kabel verbinden? oder gibt es einen Adapter für das PSR S500? Weil ich finde für ein so teuers Yamaha keyboard sollte man doch erwarten das man es an ein Masterkeyboard anschließen kann...
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Diskard

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halvar

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 14:04    Titel:

Hi hab selbst seit kurzem ein PSR S500, is echt ein super Teil für den Preis, von dem was du da vor hast hab ich aber leider nich viel Ahnung, hab auch im Handbuch dazu nichts gefunden, aber wenns geht solltest du es vielleicht mal über den "to Host" Anschluss versuchen.
Glaube aber nicht das, dieses Keyboard schon solche Funktionen bietet.

Diskard

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2007 16:24    Titel:

Ich habe hier so 2 Adapter gefunden wobei ich aber nicht sicher bin ob es damit möglich ist, hat jemand davon vielleicht Ahnung?

http://de.m-audio.com/products/de_de/Uno-main.html

http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-Adapter-Kabel/dp/B000XRI3CC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.