| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diskard

|
Verfasst am: So Dez 23, 2007 3:12 Titel: Yamaha PSR S500 an ein Masterkeyboard? |
|
|
Hallo erstmal ich bin neu hier und habe da auch direkt mal eine Frage^^
Und zwar:
Ich spiele seit 9 Jahren Klavier und bin vor ca. 1 Jahr in einer Band als Keyboarder eingestiegen.
Als Pianist hatte ich natürlich wenig Ahnung von Keyboards und wollte eins welches ein Klavier recht nahe kommt.
So hab ich mir ein M-Audio Prokey 88 besorgt, welches ja ein Masterkeyboard war, welche Begriff ich damals ncoh nicht verstand.
So hab ich nun auch immer in der Band mit gespielt aber als Keyboard brauchte ich ein wenig mehr Sounds und ein "richtiges" keyboard, nach der Beratung eines Profis habe ich mir das Yamaha PSR S500 zugelegt, womit ich auch voll zufrieden bin, allerdings wollte ich dies mit dem M-Audio verbinden um mein Klavierfeeling zu behalten, ich steh also im Proberaum mit Midikabel und will beide verbinden...: toll da merke ich das PSR S500 hat kein Midi Ausgang oder Eingang!! Was kann ich jetzt tun???? Beide Keyboards haben ja eine USB Schnittstelle, kann ich beide auch durch ein USB kabel verbinden? oder gibt es einen Adapter für das PSR S500? Weil ich finde für ein so teuers Yamaha keyboard sollte man doch erwarten das man es an ein Masterkeyboard anschließen kann...
Danke schonmal im Vorraus.
Mfg Diskard |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Halvar
|
Verfasst am: So Dez 23, 2007 14:04 Titel: |
|
|
Hi hab selbst seit kurzem ein PSR S500, is echt ein super Teil für den Preis, von dem was du da vor hast hab ich aber leider nich viel Ahnung, hab auch im Handbuch dazu nichts gefunden, aber wenns geht solltest du es vielleicht mal über den "to Host" Anschluss versuchen.
Glaube aber nicht das, dieses Keyboard schon solche Funktionen bietet. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Diskard

|
|
| Nach oben |
|
 |