Musikertalk.com :: Ziemlich eingeschlafen hier alles miteinander!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Ziemlich eingeschlafen hier alles miteinander!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik(er) + Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist es fad geworden hier?
JA!
100%
 100%  [ 2 ]
NEIN!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Drops

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 5:12    Titel: Ziemlich eingeschlafen hier alles miteinander!

Hallo Leute!

Ich habe eigentlcih mit keiner der beiden Musikerforen irgendwas zu tun, bei denen ich schreibe. ich bin hier derjenige, der am meisten geschrieben hat, aber es gibt zu wenig Leute für dieses Forum hier.

Falls aber doch jemand interesse gefunden haben sollte, in einem Forum was zu schreiben und auch prompt antworten auf seine Fragen zu bekommen, der sollte es mal bei www.musik-er.de probieren.

Diese Community besteht zwar auch nur aus im Moment 140 Leuten, aber hier geht wenigstens was weiter.

Lieber Betreiber dieser Seite, folgendes geht an Dich!
Ich will nicht gegen Deine Seite arbeiten, aber ich denke mir, das Leute die sich interessieren und die Dinge klären wollen diese Seite schon nach kurzem wieder verlassen, weil einfach der Infogehalt zu gering ist. Die Aufmachung ist eher etwas altbacken und das allein schreckt di Musiker wohl vielleicht schon wieder ab.

Wenn Dieses Post für Euch nicht in Ordnung sein sollte, dann löscht es wieder, aber dann bin ich hier das letzte mal gewesen. Sollte dieses Post gelöscht werden, dann bitte Löscht gleichzeitig meinen account und alle anderen Posts, die ich geschrieben habe.

Also vielleicht treff ich einige, sofern überhaupt Zeit ist das das jemand liest, auf der www.musik-er.de wieder.

LG

Euer Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drops

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2004 1:21    Titel:

Nachdem ich noch nicht gelöscht worden bin scheint also die Meinungsfreiheit noch zu existieren!

Das freut mich!

LG
Drops

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2004 10:43    Titel:

Drops hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich noch nicht gelöscht worden bin scheint also die Meinungsfreiheit noch zu existieren!

Hmmm.... hat aber eh nie wer behauptet dass die Meinungsfreiheit im Forum hier nicht existiert Question

Es wären halt noch 2 oder 3 so wie du (Drops) hier gefragt, dann würde es glaub ich gleich ganz anders ausschauen.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LaFusing

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2004 15:24    Titel:

Drops hast schon Recht. Ich bin auch auf die Seite gekommen und war eigentlich ersma froh so wat gefunden zu ham.....naja..irgendwie....scheint hier aba nich so der Hamma zu plumsen...
Schade eigentlich.....vielleicht liest das ja der Heilige der ab jetzt alles ändern will Rolling Eyes ....oda so...

MfG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
musiccor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2004 16:46    Titel: viel konkurrenz

hallo zusammen,
jetzt schreib ich hier auch mal was rein.
eigentlich finde ich dieses forum ganz gut organisiert. auch die oberfläche finde ich übersichtlich. so kennt man das ja von einigen foren.

aber es gibt mittlerweile zu vielen themen auch viele foren. und die "profis" z.b. in der tontechnik bleiben lieber unter sich, sonst müssen sie bald auch fragen beantworten wie "wie bekomme ich den mikro-stecker wieder aus dem mischpult?"

dort (in den profi-foren) kommt man aber nur mit einer einladung eines mitglieds rein, so ist das eben. vielleicht ist deshalb hier nicht so viel los?

Question

aber es gibt möglichkeiten dieses forum nch oben zu bringen. das gilt vor allem für den web-master, wenn er interesse daran hat.
z.b. könnte man eine zeitlang selbst links sammeln, selbst veranstaltungstermine im kalender veröffentlichen, selbst mal einige anleitungen zu immer wieder gestellten fragen verfassen usw.

das erhöht die trefferquote bei den suchmaschinen und damit auch die besucherzahlen und es finden sich immer mehr schreiberlinge. wenn´s erstmal läuft, dann läuft´s.

auf musik-er.de ist ja leider auch nicht so die "hölle" los. dort ist z.b. im termin-kalener fast nix drin.

nichts desto trotz: ohren steif halten - zusammenrücken und für die musiker-community die daumen drücken!

gruss
musiccor
(auch arci in anderen foren)

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2004 20:11    Titel:

Hallo musiccor!

Tolle Vorschläge für das Forum! Wie hättest du dir denn einen Terminkalender genau vorgestellt, welche Termine sollten da reinkommen?
Das mit den eigenene Artikeln bzw. Anleitungen hätte ich mir selbst auch schon überlegt, dabei ist halt das Problem das ich nicht einfach 0815-Lösungen zu allgemeinen Problem zusammensuchen (und abtippen) möchte, sondern wennschon dann wirklich etwas eigenständiges auf die Beine stellen möchte. Wenn da wer Vorschläge hat sind die immer willkommen!

Die Community wird sicher wachsen, da bin ich ganz sicher; es dauert halt ein bisserl lang, das ist halt der Knackpunkt.
Wahrscheinlich würden aber schon einige wenige Leute genügen, die sich einfach regelmäßig hier treffen um über verschiedene Themen zu diskutieren - und schon gehts. Vielleicht könnte man das ja gemeinsam anregen!

Christian (Webmaster)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
musiccor

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2004 20:24    Titel: ich surf immer mal wieder durch

hallo,

na das ging ja schon mal recht schnell. vielleicht sind´s ja eines tages so viele, dass (fast) immer sofort einer eine antwort hat.

ich werd jedenfalls immer mal wieder durchsurfen.

ein vorschlag noch:
thematisch irgendwie ein bisschen einschränken und die themen dafür richtig gut behandeln.
diese themen könnte man (ruhig auch mit webtipps) intensiver behandeln. gerade technik im kleinen für kleinere amateurbands scheinen interessant zu sein, ebenso fragen zu bandzusammenstellungen und fragen zu notenmaterial. einen bandaustausch-"raum" könnte man auch schaffen. das wär doch cool, wenn bands aus süd-ost-west-nord sich im austausch auf heimatfestivals einladen könnten.

einen terminkalender für auftritte, workshops, online-events, programmtipps im radio und fernsehen find ich immer gut.

grüsse
musiccor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musik(er) + Internet Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.