Musikertalk.com :: zu wenig activity

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

zu wenig activity

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 23:39    Titel: zu wenig activity

Hallo Community.
OK, ich hab zwar ziemlich viel Mist gebaut, bin Euch auch echt dankbar dafür das Ihr mich nicht gesteinigt habt-muss aber leider auch feststellen, daß hier (speziell in der Kategorie Gitarre) eigentlich sehr wenig abläuft Mad Bei knapp 7000 Usern, wo erfahrungsgemäss 2/3 Gitarristen sind, sollte da eigentlich mehr Bewegung sein. Im Smalltalk geht mehr ab(bei den Gitarristen), als wie in der Fachabteilung Gitarre!! Halte ich für persönlich für bedenklich. Oder wie seht Ihr das?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orschd

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 23:55    Titel:

Naja....

Zunächst mal sind hier viele "junge" Leute unterwegs.
Die speziellen Fragen sind meist sofort geklärt.
Mich wundert es auch das niemand auf meine Übungen eingeht. Vielleicht darum weil es doch zu simpel ist. Ich weiss es nicht !

Im Prinzip is hier wirklich tote Hose, und was Musik betrifft sollte man vielleicht doch auf andere Foren ausweichen.
Außer den sehr wenigen Fachleuten (ja, auch Du) is das hier doch eher Grundschule.
Dennoch, mir gefällts hier.
Wären dann nur einfach mal ein paar Leute dazugekommen die NICHT nur spammen und dann sogar noch Mod werden würden, dann wäre das Forum vielleicht erwachsen geworden. So ist es allerdings nur ein Zeitvertreib.
Nichts weiter.

Sarkasmus, Ironie und Virtuosität verstehen hier nur wenige.
Viel reden, keine Tips......da suchst sich der normale User lieber was besseres. Erwachseneres.

Sry an Duality, aber als Mod biste der falsche. Mods spammen nicht, sie kontrollieren.
Überhaupt scheint das Forum hier den Leuten die es überwachen kaum Möglichkeiten zu bieten.
Wär das bei mir so, ich würd KOTZEN und mein Amt niederlegen.

Ach ja, eins noch :
Ein Admin der hier nur alle Jubeljahre mal reinguckt und kein Impressum hat....was soll man davon halten ?

Ich blein trotzdem da.
Man kennst sich halt.....das wars auch.
-> @ Doc : Tausch mal mit mir die Festnetznummer. Per PN. Wäre nett.

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 1:34    Titel:

ja das ist mir allerdings auch aufgefallen...

es haben sich zwar sehr sehr viele (auch sehr kompetente) user hierher verirrt, aber grade diese sind dann letztendlich doch nicht geblieben...

man könnte das forum natürlich durch themen attraktiver machen (vor allem solche mit bildern, sounds oder platz zum talken schlagen ein)

allerdings war da dann auch teils die beteiligung zu gering...

entweder ist das forum einfach zu klein und zu 0815-mäßig (nicht inhaltlich, nur zB der forenstyle und so was, sehr viele anfängerthreads etc.)

also müssen wir wohl werbung machen, interessante threads öffnen und ein bisschen weniger spammen... das macht nämlich nach außen wohl keinen so guten eindruck....
ich bleib auch hier Smile

und christian scheint tatsächlich immer mehr um die ohren zu haben... wie das wohl weiter geht Crying or Very sad

de olli

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 10:28    Titel:

Naja das Forum is n bisl schlicht aufgebaut, gefällt mir eigentlich gut!!!

hier sin insgesamt so fast 7.000 User, icch denke, das grad mal 500 aktiv sind. das sind alles so leute, die nur um Werbung zu machen, oder um nur kurz ne Frage zu stellen angemeldet sin,und nich blebein, das sin die restlichen paar 1000

Aber vllt. könnte ne kleine Werbe aktion inner Guitar oder Gitarre und Bass ein wenig helfen!!! oder andere Zeitschriften

es sind halt meistens die "Anfänger/Fortgeschrittenen" die die Fragen stellen, aber es gibt ja hier auch "Fachmänner" so wie ich das beurteile:(im Gitarren Forum)
Chimaera Izzy , orschd, Killerhamster, Cadfael, Doc mögl. auch

naja, der Smalltalk ist halt für alle was , da is eigentlich egal was fürn Instrument, in dem Keyboard/Blasmusik oder anderen Foren is halt nix los, weils da ned sooo viele gibt. Rolling Eyes

also ich bin rundum eigentlich zufrieden, das Forum hat die Perfekte grösse, das "Musikerbo**d" hat halt ziemlich viele User, die sin mir alle irgendwie zu viel!!!
#
de olli

Edit:
Ich bleib au hier, auch wenn ich hier erst c.a. 3 oder 4 Monate bin

Zuletzt bearbeitet von de olli am Sa Mai 10, 2008 10:46, insgesamt einmal bearbeitet

duality42

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 10:41    Titel:

[quote="de olli"]
grad mal 1.000 aktiv sind
[quote]

soo viele?! Shocked
neeeeeee

Und ich häng so viel im smalltalk rum, weil im drummerforum nie was los is...

Naja wie schon gesagt wurden is, ich find das disign hier eig übersichtlich und auch gut halt standart disign, aber die User die sich anmelden wollen, denken halt "bööö wasn das fürn langweiliges scheißforum 7000 User, langweiliges disign, da geh ich lieber zum musikerboard"
Rolling Eyes

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duality42

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 10:50    Titel:

Ich bin in keinem weiterem Musikerforum aktiv...also im musikerboad binsch zwar auch angemeldet, aber hab da nur 9 beiträge insgesamt

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
de olli

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 10:53    Titel:

ich bin auch im Musikerboard angemeldet, hab nur 2 Beitraäge also ehrlich ich fnds da eigentlich sche**e

jetzt nich soo heavy aber ich finds hier besser Very Happy Very Happy Very Happy

de olli

Knoppers

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:03    Titel:

Man koennte ja die "Battle" Idee wieder aufleben, orschd hats ja schonma versucht, scheinbar war er ein wenig zu revolutionaer fuer uns Wink
Ich find das wuerd mehr Pepp in die ganze Sache reinbringen.
Naja, bin ersma was trinken, hab Brand wie ne Bergziege
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen

Mülla

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 12:58    Titel:

also ich finds gut hier...vielleicht sollt ich auch erwähnen das ichs toll hier find.hmn...ich bleib auch hier.
nein jetzt mal ernst:ich finds auch klasse hier weil mal die User die hier regelmäßig sind auch "kennt".es ist mehr ein freundschaftliches Verhältniss.leider hab ich zu wenig Ahnung um überall mal einen Tip zu geben.

ja die Sache mit dem "Battle" ist auf jedenfall eine gute Idee.aber das Problem ist halt das die meisten keine möglichkeit haben aufzunehmen...

ps:hab ich schon erwähnt das ich auch hier bleib Wink

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
orschd

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 13:22    Titel:

Also nicht das dies nun mißverstanden wird, von meiner ersten Post.
Natürlich bin ich gerne hier !
Nur leider gibt es eben zu wenige Threads bei denen ich sagen darf : "Guck mal an....man lernt doch nie aus ! DAS hätt ich so nicht gedacht...."
Threads eben, die mich überraschen. Neues bieten.

Nichts gegen Anfängerfragen, aber die sind dermaßen oft zu lesen, werden auch permanent alle Nase lang wiederholt, das es dann keinen Spaß mehr macht "Fachgerecht" zu antworten.
Beispiel Gitarren-Abteilung. Da liest man so oft das Wort "antesten" und schreibt es selbst, weil die Fragen nur subjektiv beantwortet werden können.
Ich bin ja auch nicht perfekt oder kenne ALLE Gitarren und Effeckte aus dem Eff Eff.
Ich schreib sogar Effeckte mit "ck"...is ja grausig.
Very Happy

Ne, ich bleib dabei. Es is wirklich ein netter Zeitvertreib.
Keine Sorge, ich helfe gerne, bin für neue und permanente Aktionen gerne dabei und nicht zuletzt - kann Euch alle gut leiden.

Anbei sei nochmal gesagt : Ich hab nix gegen duality. Ich find ihn super ok. Nur wenn halt doch so viele junge Leute Mod sind, dann kann das Forum nicht erwachsen werden.
Wir haben das bei uns bemerkt....und entsprechend umgestellt.
Aus dem Spam wurden im Laufe der letzten 2 Jahre wirkliche Diskussionen. Es kommt auch kaum zu Streit. Das wiederum lag daran das uns der Admin stark unterstützt und sehr viele Rechte an un abgegeben hat.
Irgendwie fehlt das hier. (Gut, Streit gibts hier auch kaum, aber die Modrechte scheinen mir doch viel zu wenig zu sein. So 7-8 Knöpfchen, auch böse, sollten einfach da sein um ALLEN Mods zu helfen und Ihre Arbeit zu unterstützen).

Kelath

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 13:57    Titel:

ich bin auch gern hier, auch wenn nich wirklich was los ist (bei uns drummern auch nicht Wink ) und die meistens fragen schnell geklärt sind. aber mir machts spaß Very Happy

Reason

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 14:00    Titel:

Nuja, für mich stellen Foren generell erstmal Zeitvertreib dar.
Und die Möglichkeit sehr spezielle Fragen öffentlich zu stellen, auch wenn diese eher selten auftauchen bei mir.
Klar wärs schön wenn mehr los wäre, aber bedenklich finde ich die momentane Situation nicht.
Bin jedenfalls gerne hier, lese querbeet und empfinde die Community als klein aber fein.

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 23:23    Titel:

Ja, finde ich alles richtig. Ich fühl mich hier auch sehr wohl. Dieses Forum besitzt eine gewisse Intimität. Man hat das Gefühl einer engeren Verbundenheit miteinander. Das ist mir von Anfang an aufgefallen. Vielleicht wollte ich genau aus diesem Grund so provozieren, ich weiß es nicht. Oder Wodim ist an allem Schuld. Denn wegen Ihm bin ich hier gelandet, weil der doch sehr unterhaltsam war Laughing Aber mittlerweile habe ich doch wohl gelernt, daß man auch in einem Internet Forum mehr Rücksicht auf andere user nehmen sollte. Nee is schon in Ordnung hier. Vielleicht sollte man nur darauf achten, daß in den fachlichen Abteilungen weniger spam stattfindet. Dazu gehört wohl auch das Thema mit der 57er Strat Laughing
grüße

Sophie

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 12:52    Titel:

Also, ich bin zwar nicht ständig hier (dafür habe ich einfach keine Zeit - schade Sad ), aber ich find's ganz nett hier. Auf mindestens eine Sache kann man sich vor allem verlassen: Wenn man schlechte Laune hat, logge man sich im Musikertalk ein. Es dauert nur 5 höchstens 10 Minuten, dann ist alles wieder gut Cool

Zu den Themen: Ja, es stimmt schon. Hier wird echt OT gepostet, daß sich die Balken biegen. Muß aber sagen, daß mich das hier irgendwie nicht sonderlich stört. Weil es selten so sehr abdriftet, daß man sich auf einmal über den Pizzabelag von letzter Woche unterhält ohne dabei zum Thema zurückzukommen. Außer wenn das Thema sowieso schon längst abgehakt ist (aber dann ists ja auch nicht so wild als wenn man mitten im Thema plötzlich Quatsch postet). In anderen Foren find ich das weitaus schlimmer. Da muß man dann über drei Seiten scrollen, um irgendwie den Anschluss wiederzufinden. Ist schon arg - und so ist es hier einfach nicht.

Was die Fachbereiche angeht: außer im Songwriter- und Sängerforum halte ich mich ja nirgends besonders häufig auf. Und bei den Sängern ist eher wenig los. Wenn dann sind das meist Fragen, bei denen es sowieso nur eine Antwort gibt: "Nimm Unterricht!" Weil die Leute da teilweise Fragen stellen, die irgend welche grundlegenden Techniken angehen, die man sich einfach nicht selbst beibringen kann. Das wollen sie aber leider gern. Ich mein..... stellt im Gitarristen-Forum auch jemand Fragen zu den Griffen und welchen Finger er auf welche Saite legen muß? Wahrscheinlich nämlich nicht. Im übertragenen Sinne wäre es aber das gleiche. Und wenn man dann zum 15.Mal derartige Fragen beantwortet hat..... das ist wie orschd sagt. Irgendwann ist's auch mal gut. Erst recht wenn die Fragen schon zum 30.Mal beantwortet wurden. Manchmal loggt man sich dann lieber einfach nur wieder aus weil man gerade einfach mal kein Bock darauf hat. Embarassed

Und so zur allgemeinen Aktivität des Forums:
Hab ich jetzt nix zu meckern. Im Verhältnis Userzahl Aktivität isses schon wenig. Aber man muß ja nicht ständig alles in Relationen betrachten. Wie schon oben irgendwo steht: Oft hat auch jemand ne Frage und meldet sich nur deshalb an. Ist ja nicht schlimm.
Daß das Forum inaktiv ist, kann man nun aber wirklich nicht behaupten. Ich finde es vollkommen annehmbar.

*edit*
Achja! Zu der Christian-Sache.
Er hat ja damals schon gesagt, daß er sehr beschäftigt ist, daß er aber wirklich auch reinguckt, wann er kann.
Dazu sind ja nun auch die Moderatoren da. Wenns mal Ernst wird und es ein Problem gibt, das sie selber nicht lösen können, ist es ja nicht so, daß sie sich nicht mit ihm verständigen könnten. Daher > paßt schon alles.

Mülla

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 13:32    Titel:

Sophie hat Folgendes geschrieben:
1...Weil es selten so sehr abdriftet, daß man sich auf einmal über den Pizzabelag von letzter Woche unterhält ohne dabei zum Thema zurückzukommen...

2...Ich mein..... stellt im Gitarristen-Forum auch jemand Fragen zu den Griffen und welchen Finger er auf welche Saite legen muß? Wahrscheinlich nämlich nicht...

zu 1.
was ist eigentlich aus unserer Pizzamaschine geworden? Izzy? Orschd? Wink

zu 2.
es ist auch schon vorgekommen^^

so und in gewohnter Qualität hats Sophie wieder alles sehr schön erklärt und auf den Punkt gebracht.ich stimme ihr voll und ganz zu

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.