| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oracle
|
Verfasst am: Sa März 17, 2007 1:56 Titel: Zwei Anfängerfragen zur sinnvollen MIDI Anwendung |
|
|
Erstmals hi zusammen
Seit einiger Zeit spiele ich in meiner Freizeit wieder Keyboard.
Am liebsten spiele ich Soundracks aus Videospielen nach, da diese mich nicht überfordern und trotzdem noch nett klingen
Dabei verbinde ich mein Keyboard (PSR-290) per MIDI Interface mit meinem PC und verwende Guitar Pro 5.
Nun zu meinen beiden Fragen:
- Wie kann ich es erreichen, dass ich das selbe Instrument einer GP5-Spur nachspielen kann? Bei GP5 steht dann z.B. 73- Flute. Kann ich dem Keyboard irgendwie mitteilen, dass es diese Voice anwenden soll? Abspielen klappt ja schliesslich auch!
- In meinen Dateien kommen recht extrem hohe Töne vor (bis h''''), die beim Nachspielen einfach grauenhaft klingen! Beim enfachen Abspielen klingt jedoch alles normal. Woran liegt das? Wieder falsche Voice?
So, das war jetzt recht kompliziert ausgedrückt, hoffentlich wisst ihr, was ich meine!
Thx schon mal für eure Antworten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daze
|
Verfasst am: Sa März 24, 2007 11:59 Titel: |
|
|
Also erst einmal ist Guitar Pro nur ein Partitur Programm, das hat mit spielen ja noch nichts zu tun...
Wenn du Per Midi vernümpftige Sounds übern PC bekommen willst, hol dir einen Virtuellen Synthesizer wo du dann als eingang/ausgang dein Interface wählst und shcon kannste Sounds schrauben bzw. fertige benutzen.
Sicher kannste auch den Windows Synthesizer den ja Guitar Pro verwedet irgendwie anspielen hab jedoch grad keine Idee wie das funktioniert, wobei der ja auch nicht wirklich die Möglichkeiten bietet. _________________ !!We eat iron and we shit the chain!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|