Musikertalk.com :: Zwei Anfängerfragen zur sinnvollen MIDI Anwendung

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Zwei Anfängerfragen zur sinnvollen MIDI Anwendung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oracle

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:56    Titel: Zwei Anfängerfragen zur sinnvollen MIDI Anwendung

Erstmals hi zusammen Very Happy

Seit einiger Zeit spiele ich in meiner Freizeit wieder Keyboard.
Am liebsten spiele ich Soundracks aus Videospielen nach, da diese mich nicht überfordern und trotzdem noch nett klingen Very Happy
Dabei verbinde ich mein Keyboard (PSR-290) per MIDI Interface mit meinem PC und verwende Guitar Pro 5.
Nun zu meinen beiden Fragen:
- Wie kann ich es erreichen, dass ich das selbe Instrument einer GP5-Spur nachspielen kann? Bei GP5 steht dann z.B. 73- Flute. Kann ich dem Keyboard irgendwie mitteilen, dass es diese Voice anwenden soll? Abspielen klappt ja schliesslich auch!
- In meinen Dateien kommen recht extrem hohe Töne vor (bis h''''), die beim Nachspielen einfach grauenhaft klingen! Beim enfachen Abspielen klingt jedoch alles normal. Woran liegt das? Wieder falsche Voice?

So, das war jetzt recht kompliziert ausgedrückt, hoffentlich wisst ihr, was ich meine! Very Happy
Thx schon mal für eure Antworten!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daze

BeitragVerfasst am: Sa März 24, 2007 11:59    Titel:

Also erst einmal ist Guitar Pro nur ein Partitur Programm, das hat mit spielen ja noch nichts zu tun...

Wenn du Per Midi vernümpftige Sounds übern PC bekommen willst, hol dir einen Virtuellen Synthesizer wo du dann als eingang/ausgang dein Interface wählst und shcon kannste Sounds schrauben bzw. fertige benutzen.

Sicher kannste auch den Windows Synthesizer den ja Guitar Pro verwedet irgendwie anspielen hab jedoch grad keine Idee wie das funktioniert, wobei der ja auch nicht wirklich die Möglichkeiten bietet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.