Überlege auf Edrums umzusteigen was ist dabei zu beachten? Welche Marke ist zu empfehlen? Roland oder doch was anderes?
Und noch eine Frage; kann man auf Edrums eigentlich mit Besen spielen?
Umsteig auf Edrums was beachten?
-
grooverxx10
Re: Umsteig auf Edrums was beachten?
hey, ich überleg auch grad auf e-drums umzusteigen und hab mir ähnliche fragen gestellt. vor allem, ob sich das spielgefühl wirklich gut anfühlt und wie’s mit live-tauglichkeit aussieht.
zu den marken: roland wird ja oft empfohlen, aber ich frag mich, ob’s da in der preisklasse auch alternativen gibt, die was taugen. hast du dir schon bestimmte modelle angeschaut?
wegen besen: ich glaub, auf den normalen mesh-heads oder gummi-pads geht das nicht so wirklich, aber hab’s selbst noch nicht ausprobiert. wär auch gespannt, ob da jemand erfahrung hat.
welches setup spielst du aktuell?
zu den marken: roland wird ja oft empfohlen, aber ich frag mich, ob’s da in der preisklasse auch alternativen gibt, die was taugen. hast du dir schon bestimmte modelle angeschaut?
wegen besen: ich glaub, auf den normalen mesh-heads oder gummi-pads geht das nicht so wirklich, aber hab’s selbst noch nicht ausprobiert. wär auch gespannt, ob da jemand erfahrung hat.
welches setup spielst du aktuell?
Re: Umsteig auf Edrums was beachten?
Angeblick soll man (zumindest auf den teureren) auf Roland E-Drum-Sets mit Besen spielen können. Gibt da einen eigenen Besenmodus.
Hab selbst ein Roland VAD 507, aber noch nicht mit Besen gespielt. Hab mir aber neulich welche besorgt, werd ich demnächst mal ausprobieren, wenn das Set wieder im Proberaum aufgebaut ist.
Hab selbst ein Roland VAD 507, aber noch nicht mit Besen gespielt. Hab mir aber neulich welche besorgt, werd ich demnächst mal ausprobieren, wenn das Set wieder im Proberaum aufgebaut ist.